classic-corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

classic-corvetteforum.de » Technikbereich » Technik C3 » Bremszange überhohlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremszange überhohlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casmax
Fahranfänger

Herkunft: Ruhrpott
Deine Corvette (n): C3
wie lange Schon infiziert?: 6Monate
Baujahr?: 1970
und vorher?: Chevy Pick up , Dodge Ram

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.489
Nächster Level: 5.517

1.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bremszange überhohlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!
habe heute den Bremsattel in Angriff genommen und gesehen das die Ringe am Kolben nicht eckig sind sondern rund wie Ohringe ,hat mich nachdenklich gestimmt.Bei einer Probefahrt weiß ich mehr.Was meint IHR haben die AMIS einen neuen Trick?
17.07.2018 21:15 casmax ist offline E-Mail an casmax senden Beiträge von casmax suchen Nehmen Sie casmax in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-133.jpg

Herkunft: Eisdorf
wie lange Schon infiziert?: 1989
Baujahr?: 1975
sonstige Fahrzeuge: Chevrolet Orlando
und vorher?: 76 Corvette, 72er Pontiac GTO, 88er Pontiac Trans Am GTA, 66er Dodge Coronet

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.633.591
Nächster Level: 5.107.448

473.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bremszange überhohlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hat da schon mal jemand von Simmering auf O-Ring umgerüstet. Sei froh.

Die Simmerringe haben die Eigenart bei längerer Standzeit undicht zu werden. Was das im Frühjahr für eine Sauerrei ist, kannst Du Dir denken.
Ich hatte meine Bremsen auch komplett zerlegt und neu gemacht und mit O-Ringkolben ausgestattet. Wenn Du jetzt noch mehr Glück hast, hast Du edelstahlgebuchste Bremszangen. (Erkennt man, wenn man genauer hinschaut)
Dann solltest Du für sehr lange Zeit Ruhe haben.

Bei Bedarf kann ich Bilder meiner Überholungsaktion hochladen.

Gruß

Frank

19.07.2018 19:45 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
casmax
Fahranfänger

Herkunft: Ruhrpott
wie lange Schon infiziert?: 6Monate
Baujahr?: 1970
und vorher?: Chevy Pick up , Dodge Ram

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.489
Nächster Level: 5.517

1.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von casmax
RE: Bremszange überhohlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte schicke mal!
24.07.2018 17:26 casmax ist offline E-Mail an casmax senden Beiträge von casmax suchen Nehmen Sie casmax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
classic-corvetteforum.de » Technikbereich » Technik C3 » Bremszange überhohlt