classic-corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

classic-corvetteforum.de » Technikbereich » Technik C3 » Trailingarms + Blattfeder + Auspuff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trailingarms + Blattfeder + Auspuff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King Ralf King Ralf ist männlich
Sonntagsfahrer


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 207
Herkunft: Mannheim, Erfinderstadt des Autos
Deine Corvette (n): C3 LS 5 + C4 L98 Cabrio + C6 LS 3/Z51
wie lange Schon infiziert?: seit meiner Kindheit
Baujahr?: 1970 + 1991 + 2008
sonstige Fahrzeuge: VW Phaeton, Citrön C 3 Aircross
und vorher?: leider keine US-Cars, Fiat 500, Mini Mayfair, Ford Fiesta, A 6, VW T4, Mazda RX7, Toyota MR2 und einige Motorräder

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.534
Nächster Level: 369.628

60.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von King Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts passiert st3

__________________
Corvette-Freunde-Kurpfalz CFK- Stammtisch Termin a.d. Homepage!
17.02.2018 09:26 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
kalle1 kalle1 ist männlich
Corvettenkapitän

images/avatars/avatar-163.jpg

Dabei seit: 04.05.2014
Beiträge: 908
Herkunft: deutsch
Deine Corvette (n): c3
wie lange Schon infiziert?: 21.06.14 eigentlich seit 30 J
Baujahr?: 1980
und vorher?: C4

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.850
Nächster Level: 2.111.327

147.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
oh Ja da könnte ich einige Geschichten erzählen doppeldaumen doppeldaumen doppeldaumen doppeldaumen doppeldaumen
17.02.2018 16:48 kalle1 ist offline E-Mail an kalle1 senden Beiträge von kalle1 suchen Nehmen Sie kalle1 in Ihre Freundesliste auf
King Ralf King Ralf ist männlich
Sonntagsfahrer


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 207
Herkunft: Mannheim, Erfinderstadt des Autos
Deine Corvette (n): C3 LS 5 + C4 L98 Cabrio + C6 LS 3/Z51
wie lange Schon infiziert?: seit meiner Kindheit
Baujahr?: 1970 + 1991 + 2008
sonstige Fahrzeuge: VW Phaeton, Citrön C 3 Aircross
und vorher?: leider keine US-Cars, Fiat 500, Mini Mayfair, Ford Fiesta, A 6, VW T4, Mazda RX7, Toyota MR2 und einige Motorräder

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.534
Nächster Level: 369.628

60.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von King Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun: HABE FERTIG !

Muss jetzt noch auf die Auspuffanlage warten, solange noch Vergaser zerlegen (Schwimmer hängt) Zündkerzen wechseln, Motoröl+Ölfilter wechseln, Bermsflüssigeit wechseln, entlüften, Kühlflüssigkeit wechseln, Thermostat austauschen weil defekt und Differentialöl+Additiv einfüllen.

??? FRAGE ???

Kann mir jemand Zündkerzen für den 454 empfehlen ?

AC Delco ist wohl nicht das beste !
Wer hat Erfahrungen mit NGK ? die NGK Y R5 oder die Y R 5iX wird von NGK vorgeschlagen für die 1970 iger 454.

Gruß King Ralf st7












__________________
Corvette-Freunde-Kurpfalz CFK- Stammtisch Termin a.d. Homepage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Ralf: 24.02.2018 13:19.

24.02.2018 13:16 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
bombe bombe ist männlich
Schrauber


images/avatars/avatar-227.gif

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 1.336
Herkunft: Hannover
Deine Corvette (n): C3 Cross-Fire Injection
Baujahr?: 1982
sonstige Fahrzeuge: Mustang S197 ,Shovelhead

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.855.177
Nächster Level: 3.025.107

169.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haste dir da denn für nette Auffahrrampen/Bühne gebaut.
Wieviel Platz hast du dadurch unterm Wagen ?

__________________
Ich liebe mein Land
25.02.2018 16:59 bombe ist offline E-Mail an bombe senden Beiträge von bombe suchen Nehmen Sie bombe in Ihre Freundesliste auf
kalle1 kalle1 ist männlich
Corvettenkapitän

images/avatars/avatar-163.jpg

Dabei seit: 04.05.2014
Beiträge: 908
Herkunft: deutsch
Deine Corvette (n): c3
wie lange Schon infiziert?: 21.06.14 eigentlich seit 30 J
Baujahr?: 1980
und vorher?: C4

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.850
Nächster Level: 2.111.327

147.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,
hoffe du hast die Blattfeder erst unter belastung der Räder festgezogen, aber ich denke dass du das weißt, wollt es nur erwähnt haben.
Gruß Kalle
26.02.2018 21:50 kalle1 ist offline E-Mail an kalle1 senden Beiträge von kalle1 suchen Nehmen Sie kalle1 in Ihre Freundesliste auf
King Ralf King Ralf ist männlich
Sonntagsfahrer


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 207
Herkunft: Mannheim, Erfinderstadt des Autos
Deine Corvette (n): C3 LS 5 + C4 L98 Cabrio + C6 LS 3/Z51
wie lange Schon infiziert?: seit meiner Kindheit
Baujahr?: 1970 + 1991 + 2008
sonstige Fahrzeuge: VW Phaeton, Citrön C 3 Aircross
und vorher?: leider keine US-Cars, Fiat 500, Mini Mayfair, Ford Fiesta, A 6, VW T4, Mazda RX7, Toyota MR2 und einige Motorräder

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.534
Nächster Level: 369.628

60.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von King Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bombe das ist eine vier Säulen Hebebühne

@ Kalle ich habe die Schrauben handfest angezogen währenddessen die beiden Stempel rechts und links zum hoch biegen der Blattfeder zum einhängen an den Trailingarms unter Vorspannung waren.
Richtig festgezogen habe ich alles noch nicht nur Handfest.

__________________
Corvette-Freunde-Kurpfalz CFK- Stammtisch Termin a.d. Homepage!
27.02.2018 14:28 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
kalle1 kalle1 ist männlich
Corvettenkapitän

images/avatars/avatar-163.jpg

Dabei seit: 04.05.2014
Beiträge: 908
Herkunft: deutsch
Deine Corvette (n): c3
wie lange Schon infiziert?: 21.06.14 eigentlich seit 30 J
Baujahr?: 1980
und vorher?: C4

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.850
Nächster Level: 2.111.327

147.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir fast gedacht dass du das weißt, super Arbeit.
01.03.2018 21:39 kalle1 ist offline E-Mail an kalle1 senden Beiträge von kalle1 suchen Nehmen Sie kalle1 in Ihre Freundesliste auf
King Ralf King Ralf ist männlich
Sonntagsfahrer


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 207
Herkunft: Mannheim, Erfinderstadt des Autos
Deine Corvette (n): C3 LS 5 + C4 L98 Cabrio + C6 LS 3/Z51
wie lange Schon infiziert?: seit meiner Kindheit
Baujahr?: 1970 + 1991 + 2008
sonstige Fahrzeuge: VW Phaeton, Citrön C 3 Aircross
und vorher?: leider keine US-Cars, Fiat 500, Mini Mayfair, Ford Fiesta, A 6, VW T4, Mazda RX7, Toyota MR2 und einige Motorräder

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.534
Nächster Level: 369.628

60.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von King Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kalle !

__________________
Corvette-Freunde-Kurpfalz CFK- Stammtisch Termin a.d. Homepage!
02.03.2018 07:22 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
King Ralf King Ralf ist männlich
Sonntagsfahrer


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 207
Herkunft: Mannheim, Erfinderstadt des Autos
Deine Corvette (n): C3 LS 5 + C4 L98 Cabrio + C6 LS 3/Z51
wie lange Schon infiziert?: seit meiner Kindheit
Baujahr?: 1970 + 1991 + 2008
sonstige Fahrzeuge: VW Phaeton, Citrön C 3 Aircross
und vorher?: leider keine US-Cars, Fiat 500, Mini Mayfair, Ford Fiesta, A 6, VW T4, Mazda RX7, Toyota MR2 und einige Motorräder

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.534
Nächster Level: 369.628

60.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von King Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe lange nichts mehr geschrieben aber musste auch lange auf die ganzen Teile warten. Für Vergaser und Auspuff und Zündkerzen.

Jetzt kam alles und ich habe alles zusammen gebaut. Neue Iridium Zündkerzen von NGK rein, Vergaser Schwimmernadel und Nadelsitz gewechselt, Mitnahme Hacken montiert, kleine Feder für Primärkolben endlich eingebaut weil gefehlt, Beschleunigungspumpe Dichtung gewechselt und Dichtungen ausgetauscht, Benzinschlauch erneuert, Ansaugsinne lackiert, Auspuffanlage von Flowmaster in Edelstahl, angeppasst und zusammen gebaut, Rahmen lackiert, Bermsen entlüftet, nach Flüssigkeits- und Leitungswechsel. Und natürlich vorher wie beschrieben Differentialzerlegung, Überholung, Buchesenwechsel, Trailingarms, neue Blattfeder ...... alles lackiert...... fast ein halbes Jahr Arbeit.
Die Vette steht hinten nach Blattfedertausch 9 cm höher und hat sich jetzt wieder 3 cm gesetzt aber sieht immer noch hoch bockig aus !

Und nun gestern und heute die ersten Probefahrten gemacht.

Die C 3 läuft wieder, habe wohl alles richtig gemacht.

Gruß King Ralf st7











__________________
Corvette-Freunde-Kurpfalz CFK- Stammtisch Termin a.d. Homepage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Ralf: 15.05.2018 08:30.

15.05.2018 08:27 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
kalle1 kalle1 ist männlich
Corvettenkapitän

images/avatars/avatar-163.jpg

Dabei seit: 04.05.2014
Beiträge: 908
Herkunft: deutsch
Deine Corvette (n): c3
wie lange Schon infiziert?: 21.06.14 eigentlich seit 30 J
Baujahr?: 1980
und vorher?: C4

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.850
Nächster Level: 2.111.327

147.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf
war bei mir nach Blattfederwechsel auch so, nur keine 9 cm, mußte aber trotzdem den Sturz nachstellen. Der Vorgänger hatte ein Blatt der Feder rausgenommen damit Sie bisschen weiter unten steht. Hab aber wieder die komplette reingebaut.
Gruß Kalle
Sieht alles super aus was du da so gemacht hast.
17.05.2018 22:20 kalle1 ist offline E-Mail an kalle1 senden Beiträge von kalle1 suchen Nehmen Sie kalle1 in Ihre Freundesliste auf
King Ralf King Ralf ist männlich
Sonntagsfahrer


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 207
Herkunft: Mannheim, Erfinderstadt des Autos
Deine Corvette (n): C3 LS 5 + C4 L98 Cabrio + C6 LS 3/Z51
wie lange Schon infiziert?: seit meiner Kindheit
Baujahr?: 1970 + 1991 + 2008
sonstige Fahrzeuge: VW Phaeton, Citrön C 3 Aircross
und vorher?: leider keine US-Cars, Fiat 500, Mini Mayfair, Ford Fiesta, A 6, VW T4, Mazda RX7, Toyota MR2 und einige Motorräder

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.534
Nächster Level: 369.628

60.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von King Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, und ich denke sie setzt sich noch, bin ja noch nicht viel gefahren seit Wieder Inbetriebnahme.
3 cm hat sie sich ja schon gesetzt. Das Bild seitlich wo sie so hoch steht war das erst abstellen nach Blattfedertausch, also kam sie schon noch etwas tiefer. Gruß King Ralf st7

__________________
Corvette-Freunde-Kurpfalz CFK- Stammtisch Termin a.d. Homepage!
19.05.2018 08:31 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
King Ralf King Ralf ist männlich
Sonntagsfahrer


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 207
Herkunft: Mannheim, Erfinderstadt des Autos
Deine Corvette (n): C3 LS 5 + C4 L98 Cabrio + C6 LS 3/Z51
wie lange Schon infiziert?: seit meiner Kindheit
Baujahr?: 1970 + 1991 + 2008
sonstige Fahrzeuge: VW Phaeton, Citrön C 3 Aircross
und vorher?: leider keine US-Cars, Fiat 500, Mini Mayfair, Ford Fiesta, A 6, VW T4, Mazda RX7, Toyota MR2 und einige Motorräder

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.534
Nächster Level: 369.628

60.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von King Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach paar Tausenden gefahrenen Km nach dem Umbau, hat sich die C 3 weiter gesetzt und liegt jetzt prima. Der neue Auspuff klinkt super hat sich eingebrannt.
Der überholte Vergaser hängt prima am Gas, nur der Spritverbrauch ging ein Liter hoch bin jetzt bei 19-20 L/100 Km, was für einen BB LS 5 ok ist.
Bin sehr zufrieden, nur wenn die Vette paar Tage nicht gefahren wurde muss ich drei bis vier mal lange den Motor durchdrehen bis er an springt. Sonst springt sie aber super an.
Ich habe gelesen daß das daran liegt daß die Schwimmerkammer leer ist und erst mal wieder gefüllt werden muß.
Also ich bin durchweg zufrieden jetzt.

Gruß King Ralf st7

__________________
Corvette-Freunde-Kurpfalz CFK- Stammtisch Termin a.d. Homepage!
18.08.2018 02:12 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-133.jpg

Dabei seit: 02.06.2012
Beiträge: 1.618
Herkunft: Eisdorf
Deine Corvette (n): C3
wie lange Schon infiziert?: 1989
Baujahr?: 1975
sonstige Fahrzeuge: Chevrolet Orlando
und vorher?: 76 Corvette, 72er Pontiac GTO, 88er Pontiac Trans Am GTA, 66er Dodge Coronet

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.633.548
Nächster Level: 5.107.448

473.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Ralf

Ich habe gelesen daß das daran liegt daß die Schwimmerkammer leer ist und erst mal wieder gefüllt werden muß.
Also ich bin durchweg zufrieden jetzt.

Gruß King Ralf st7


Jo, der Sprit verdunstet und dann muss man erst mal ein wenig orgeln bis die mechanische Benzinpumpe den Sprit wieder bis nach vorn geholt hat st23

Ist eigentlich gar nicht so doof, wenn das Öl nach ein paar Tagen Stahndzeit erst mal wieder überall hingequirt wird, bevor die Bude anspringt.

Vielen Dank für Deinen kleinen Zwischenbericht. st7

Gruß

Frank

__________________

20.08.2018 17:11 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
King Ralf King Ralf ist männlich
Sonntagsfahrer


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 207
Herkunft: Mannheim, Erfinderstadt des Autos
Deine Corvette (n): C3 LS 5 + C4 L98 Cabrio + C6 LS 3/Z51
wie lange Schon infiziert?: seit meiner Kindheit
Baujahr?: 1970 + 1991 + 2008
sonstige Fahrzeuge: VW Phaeton, Citrön C 3 Aircross
und vorher?: leider keine US-Cars, Fiat 500, Mini Mayfair, Ford Fiesta, A 6, VW T4, Mazda RX7, Toyota MR2 und einige Motorräder

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.534
Nächster Level: 369.628

60.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von King Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich beruhigt, muss man nur immer schauen daß die Batterie voll geladen ist, damit die Startversuche nicht aus gehen st3

__________________
Corvette-Freunde-Kurpfalz CFK- Stammtisch Termin a.d. Homepage!
30.08.2018 01:10 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
classic-corvetteforum.de » Technikbereich » Technik C3 » Trailingarms + Blattfeder + Auspuff

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 02.06. 2012 - Powered by © classic-corvetteforum
Style & Buttons © ff-fotodesign.de
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung