classic-corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

classic-corvetteforum.de » Technikbereich » Technik C3 » Lenkung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casmax
unregistriert
Lenkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute bei meiner Werkstatt die Lenkung mal nachschauen lassen und zwar die Kugelköpfe und festgestellt das der Kugelkopf am Schneckenwellen Zylinder spiel hat. Bekommt man den K.Kopf auch einzeln oder muß ich das ganze Teil kaufen.Bei Rock Auto habe ich nur das ganze Teil gesehen 180e + und imTausch.Später mehr.

Dateianhang:
jpg Schneckenwellenzylinder.jpg (14,31 KB, 143 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von casmax: 30.05.2018 16:51.

30.05.2018 16:30
casmax
unregistriert
RE: Lenkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie das aussieht muß ich wohl das komplette Teil kaufen,ich zeige noch mal das Foto mit einkreisung was ich brauche !Gruß
Ralle

Dateianhang:
jpg Schneckenwellenzylinder.jpg II (Small).jpg (26,27 KB, 129 mal heruntergeladen)
01.06.2018 07:36
kalle1 kalle1 ist männlich
Corvettenkapitän

images/avatars/avatar-163.jpg

Herkunft: deutsch
Deine Corvette (n): c3
wie lange Schon infiziert?: 21.06.14 eigentlich seit 30 J
Baujahr?: 1980
und vorher?: C4

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.903
Nächster Level: 2.111.327

147.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lenkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
selbst wenn du das wechseln könntest würde ich es nicht machen, gibt es aber ,so viel ich weiß, eh nicht , nur komplett. Ist aber auch vom Arbeitsaufwand wesentlich einfacher komplett zu wechseln.
Grüße
01.06.2018 15:29 kalle1 ist offline E-Mail an kalle1 senden Beiträge von kalle1 suchen Nehmen Sie kalle1 in Ihre Freundesliste auf
casmax
unregistriert

Stimmt habe ich auch jetzt bei Weindel bestellt und der Preis schien mir auch recht gut gegenüber M&F mit denen ich jetzt auch noch Theater habe wegen Pfandrückzahlung
02.06.2018 17:04
casmax
unregistriert

So habe fertig,alles kein Hexenwerk.Nur die überwurfmutter an den Schläuchen um das reinzudrehen braucht man Gedult.Mein Vorschlag wären wenn man es mit 2 Mann macht sollte einer re und einer li Händer sein.:-)))))))))))).Aber sonst war alles ok,preislich war Weindel am günstigsten und auch schnell mit der Lieferung
Gruß
Ralle
Jetzt noch die Gummis von der Koppelstange (Querstabi) und ein Gummi Kugelgelenk wechseln dann hoffe ich das dann erst mal gut ist
26.06.2018 07:54
kalle1 kalle1 ist männlich
Corvettenkapitän

images/avatars/avatar-163.jpg

Herkunft: deutsch
Deine Corvette (n): c3
wie lange Schon infiziert?: 21.06.14 eigentlich seit 30 J
Baujahr?: 1980
und vorher?: C4

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.903
Nächster Level: 2.111.327

147.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bilder?????
26.06.2018 20:15 kalle1 ist offline E-Mail an kalle1 senden Beiträge von kalle1 suchen Nehmen Sie kalle1 in Ihre Freundesliste auf
casmax
Fahranfänger

Herkunft: Ruhrpott
Deine Corvette (n): C3
wie lange Schon infiziert?: 6Monate
Baujahr?: 1970
und vorher?: Chevy Pick up , Dodge Ram

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.489
Nächster Level: 5.517

1.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sorry das Forum hatte Probleme, was für Bilder meinst du?
06.07.2018 09:30 casmax ist offline E-Mail an casmax senden Beiträge von casmax suchen Nehmen Sie casmax in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-133.jpg

Herkunft: Eisdorf
wie lange Schon infiziert?: 1989
Baujahr?: 1975
sonstige Fahrzeuge: Chevrolet Orlando
und vorher?: 76 Corvette, 72er Pontiac GTO, 88er Pontiac Trans Am GTA, 66er Dodge Coronet

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.633.643
Nächster Level: 5.107.448

473.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weisst wie man die Servo richtig entlüftet? Das ist nämlich u.U. nicht unwichtig.

LG

Frank

08.07.2018 14:50 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
casmax
Fahranfänger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank ! Dann kläre mich mal auf, hat sich eigentlich von alleine entlüftet.Ich habe zwar amLenkgetriebe eine Schraube gesehen sieht aber eher aus wie ein Schmiernippel der mich schon nachdenklich gemacht hat , aber wenn ja nichts ist (Geräusche) dann meint man man ist alles ok.Dann lege mal los bin für jeden guten Tip dankbar
Gruß ralle
19.07.2018 09:11 casmax ist offline E-Mail an casmax senden Beiträge von casmax suchen Nehmen Sie casmax in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-133.jpg

Herkunft: Eisdorf
wie lange Schon infiziert?: 1989
Baujahr?: 1975
sonstige Fahrzeuge: Chevrolet Orlando
und vorher?: 76 Corvette, 72er Pontiac GTO, 88er Pontiac Trans Am GTA, 66er Dodge Coronet

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.633.643
Nächster Level: 5.107.448

473.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mag sein das Die Luft schon irgendwie rausgekommen ist, und Du das nicht mehr machen musst. Glück gehabt. st9

Es gibt aber eine Anweisung wie das zu machen ist, wenn das System leer war.

Man bockt den Wagen vorn auf, so das die Räder in der Luft hängen. Startet den Motor und dreht dann (ohne Last, weil Räder in der Luft) ein paar mal von Lemkanschlag zu Lenkanschlag.
Danach den Flüssogleitsstand kontrollieren und ggf. nachfüllen.

Gruß

Frank

19.07.2018 19:41 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
casmax
Fahranfänger

habe ich so gemacht
24.07.2018 17:28 casmax ist offline E-Mail an casmax senden Beiträge von casmax suchen Nehmen Sie casmax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
classic-corvetteforum.de » Technikbereich » Technik C3 » Lenkung